Gesangsverein

Der Gesangsverein ist der älteste Verein im Dorf. Zu Beginn als reiner Männerchor, treffen sich inzwischen seit langer Zeit Frauen und Männer mit der gemeinsamen Freude am Singen. Seit 2002 haben sich die Chöre aus Hämelerwald, Schwüblingsen und Sievershausen zusammengeschlossen. Mit noch relativ vielen Mitgliedern waren diese besser bekannt unter dem Namen "3 Chöre". Schwindende Teilnehmerzahlen haben dazu geführt, dass sich seit diesem Jahr rund 20 Sängerinnen und Sänger unter dem schönen Namen Dreiklang treffen!

Seit 1997 leitet Helene Fitz als Chorleiterin aus BU-Heeßel die über die Jahre entstandene Chorgemeinschaft

Das Repertoire erstreckt sich von Volkslieder über Musicals, Schlager und vieles mehr. Gesungen wird überwiegend in deutsch, aber auch englische, russische, lateinische oder afrikanische Lieder waren schon dabei. 

Wer also Lust am Singen hat, sollte einfach an einem Mittwoch ins "Haus der Vereine" kommen. Notenkenntnisse sind nicht nötig, es muss nicht vorgesungen werden und zu Beginn besteht die Möglichkeit, 3 Moante als Schnupperzeit (ohne Beitrag) auch verschiedene Stimmlagen zu testen, so dass jede/r Interessierte seine Stimmlage und seinen Platz finden kann. Im Anschluss fallen kosten in Höhe von 6 € mtl. als Beitrag an. 

Kontaktdaten

Ingrid Barannek (1. Vorsitzende)
Röhrser Weg 4
05175 / 7311
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gesangsverein ist Mitglied im Kreischorverband Burgdorf e.V. (KCV).